Gemeinsamkeiten bei Leadership und Extremsport 

Matthias Buchegger 18.600KM mit dem Rad unterwegs

Unglaublich! Wie ist Matthias auf die Idee gekommen, 18.600Km mit dem Rad alle 13 Länder Südamerikas zu durchqueren? Sich dafür 9 Monate Zeit lassen und da ist die Vorbereitungszeit nicht dabei. Verrückt, oder?

Mit seinem Partner Reinhold Bauböck hat er diesen mehrfach Marathon gewagt und hat dafür einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde bekommen.

Was hat das mit Leadership zu tun? Was können Unternehmer, Selbstständige und Führungskräfte aus dieser Aktion lernen?

Heute sprechen viele davon, dass diese Krisenzeit ein Marathon und kein Sprint ist.  

Wie können wir es schaffen, demgegenüber nicht machtlos zu sein? 

Matthi teilt einige sehr wertvolle Ideen in unserem Gespräch. Es ist nicht nur spannend zu lauschen, was für gefährliche Widrigkeiten ihm und seinem Partner begegnet sind, sondern auch, was er als Unternehmer mehrerer Firmen später daraus mitgenommen hat. 

Wir sprechen u.a. darüber:

-Visionen und Werte (schon wieder 😉 
-Warum ist es wichtig zu wissen warum? 
-Wie kann man sich auf Überfälle vorbereiten? 
-Was geht einem dann, wenn es tatsächlich passiert, durch den Kopf? 
-Todesangst, Krankheiten, immer am Limit… und weiter geht´s? 

-Gibt es Sicherheit? Egal ob als Weltenbummler oder als Unternehmer? 
-Tauschen wir Sicherheit immer gegen Freiheit und viceversa? 
-Was ist Urvertrauen? 
 
Ich liebe meinen Podcast! Genauer gesagt: Ich liebe den Austausch und das intensive Gespräch mit Menschen, wie Matti. Sie inspirieren, denn sie teilen ihre Erfahrungen und jeder ZuhörerIn nimmt für sich das Passende mit. Manchmal ist es nur ein Satz oder ein Gedanke, der hilft eine Entscheidung zu treffen.

Seit bald 2 Jahren mache sind wir mit #hospitalityinspiration am Start.  
Wenn dir die Gäste und die Themen gefallen, dann freuen wir uns sehr über ein like oder Sterne, darüber wenn du unseren Podcast abonnierst und sehr auch über einen Kommentar!  

Dann wissen wir, dass wir genau eure Themen treffen.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

 

Du möchtest auch lernen, Menschen aufrichtig zu verstehen und sie und dich selbst besser zu führen? 
Dann ist mein Seminar „Leadership der neuen Generation“ etwas für dich.

Hier erhälst du mehr Informationen:

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen,

Deine Janina 

 

#extremsport #guinessbuchderrekorde #extremradeln #leadership #leadershipasaservice #learnings #unternehmertum #sicherheit #hospitalityinspiration