Der Schindlerhof und seine Innenarchitektin Nicole Kobjoll

Nicole Kobjoll kann im Bildern sprechen und ist dabei so kreativ, dass jeder ihre Worte genau sehen und fühlen kann. Sprache ist ihr sehr wichtig, deswegen spricht sie von Human Stars, anstelle von Human Ressources und sucht einen neuen Begriff für Führung. Denn sie wünscht sich Menschen, die allein nach Lösungen für Probleme suchen und selbstverantwortlich handeln. Die selbstgeführte Organisation.

Der Schindlerhof ist nicht nur ein Tagungshotel, sondern soll eine „Pilgerstätte für wahre Herzlichkeit sein und eine Talentschmiede für die Besten der Branche“ sein!  
Die vielen Auszeichnungen und Preise, sowie das Gästefeedback geben dieser Vision ein sehr gutes Feedback.

Wozu das alles, mag sich der ein oder die andere fragen. Ihr Vater, Klaus Kobjoll hatte beim Kauf des Hotels den Wunsch, die Familie frei und unabhängig zu machen. Nicole´s Ziel mit dem Schindlerhof scheint sich von dem ihres Vaters etwas zu unterscheiden. 

Aber hört selbst rein. Nicole zeigt sich in diesem Interview nahbar, menschlich und vor allem sehr offen. Es gibt kein Thema, was nicht angesprochen werden darf. Sie lebt vor, was sie sich von ihren Mitarbeitern wünscht: Transparenz und Vertrauen haben.

Wir sprechen u.a. über:

  • Ihre Kindheit und Jugend. 
  • Wie sie zu trotz aller Abneigung doch zum Schindlerhof gekommen ist. 
  • Warum sie ihren Vater den besten Manipulator nennt, Stichwort: EHL 
  • Ihr erstes Projekt und ihre besten Fehler. 
  • Warum eine strategische Jahresplanung nicht mehr für sie persönlich in Frage kommt. 
  • Wie sie dem Fachkräftemangel begegnet. 
  • Was während einer verordneten Ruhezeit für tolle Ideen entwickelt werden können, die sich Jahre später monitarisieren. 

U.v.m.

Leadership ist auch für dich ein Thema? Dann ist mein Seminar: Leadership der neuen Generation vielleicht genau das richtige für dich. Hier findest du alle Informationen:

Viel Freude beim Hören 

Eure Janina

#leadershipneudenken #leadershipderneuenGeneration #leadershipasaservice #podcast #hosiptalityinspiration #fehlerkultur 

 
 
Nicole Kobjoll: nicole@kobjoll.de
 
 
Ecole hotelière de Lausanne: