Erkennst du Konflikte blitzschnell? Höre heute, welche Herausforderungen, Missverständnissen, Konflikte oder auch Streits mit sich bringen, sodass du sie als Führungskraft, aber auch in deinem Alltag professionell auflösen kannst.

 

Friedrich Glasl spricht sogar von 3 Eskalationsstufen, die typischerweise durchlaufen werden.

 

Wo wir leben, arbeiten und kommunizieren, kommt es immer wieder zu Konflikten, ganz egal wie viel Mühe wir uns geben, um diese zu vermieden. Das ist ganz normal, denn egal was du tust, du kannst nie nicht kommunizieren. Wäre es nicht auch unglaublich langweilig, wenn wir uns immer perfekt und mit jedem sofort verstehen?

 

 

Aber was tun, wenn in deinem Team ein Konflikt schwelt? Nicht immer ist dieser für alle offensichtlich. Aus Wunsch nach Harmonie werden solche Konflikte auch sehr häufig nicht gleich angesprochen und schon kann „aus einer Mücke ein Elefant werden“.

 

 

Höre heute,

  • Warum es mindestens eine Person für einen Konflikt braucht,
  • wie du selbst Konflikte besser erkennst,
  • welche 3 Tipps dir bei deinem professionellen Konfliktmanagement sofort helfen,
  • welche Eskalationsstufen es gibt und wie du dieses Wissen sofort nutzen kannst,
  • … und was hat ein Konflikt mit einem eingetretenen Stachel in deinem Fuß gemeinsam?

 

Aus dieser Folge wirst du wertvolle Impulse mitnehmen, die dich in optimal auf zukünftige Konfliktsituationen oder Missverständnisse vorbereiten und dir sofort bei deinem professionelles Konfliktmanagement als Führungskraft, im Team und in deinem Alltag helfen.

 

Viel Freude dabei, deine Janina

 

LINKS ZU DIESER EPISODE

Eskalationsstufen nach Friedrich Glasl:

 

KURZE FRAGE – KNACKIGE ANTWORT

Stelle mir gerne deine konkrete Frage oder berichte von deiner konkreten Herausforderung. In regelmäßigen Abständen wähle ich Fragen aus und beantworte sie ganz individuell in einer Podcast Episode. 

officeteam@janina-felix.de

 

SEMINAR „LEADERSHIP DER NEUEN GENERATION“:  

Für mehr Selbstreflexion und Leichtigkeit in deinem Leben lade ich dich sehr herzlich zu meinem live Seminar
„Leadership der neuen Generation“ am 22. + 23.11.21 ein

Hier bekommst du auch ganz individuelles dein aussagekräftiges, wissenschaftlich fundiertes Lumina Spark Portrait über deine Verhaltenspräferenzen inkl. einem Auswertungsgespräch deines Lumina Spark Portraits (vorab).

„LEADERSHIP DER NEUEN GENERATION“ https://seminare.janina-felix.de/

FÜR WEN IN DEINEM BEKANNTENKREIS KÖNNTE DIESER PODCAST AUCH SPANNEND ODER HILFREICH SEIN? 

Du kannst zum Teilen einfach diesen Link nutzen: 

  https://janinafelix.de/leadership-inspiration-podcast

HÖRE DEN PODCAST HIER ODER AUF DEINEM LIEBLINGSPODCAST PLAYER 

  Apple Podcast: https://apple.co/3jTKEw7

  Spotify: https://spoti.fi/3g7tEkJ

  Google Podcasts: https://bit.ly/3iKerYG

  Deezer: https://bit.ly/3se0xBe