Wie verhalte ich mich, wenn jemand aus meinem privaten oder beruflichen Umfeld plötzlich einen lieben Menschen verliert? Was sage ich, was sage ich besser nicht? Als Vorgesetzte:r frage ich mich, wie behandle ich Teammitglieder, die trauern?

 

Ich denke, dass wir alle schon mal in solch einer Situation gewesen sind, uns unbehaglich fühlten und dann möglicherweise aus Angst etwas Falsches zu machen, einfach „wegliefen“ ? Das Thema nicht ansprachen?

 

 

Höre heute, …

  • … womit du Trauernden nicht hilfst, …
  • … wie du sogar aus solch schlimmen Schicksalsschlägen Hoffnung schöpfen kannst, …
  • … wie manche Kleinigkeiten der beste Trost sind
  • …wie die lehrreich die Arbeit als Sommer-Sennerin sein kann
  • und noch viel mehr!

 

 

Katharina Afflerbach hat ihren jüngeren Bruder verloren, als der mitten im Leben stand. Er wurde mit nur 35 Jahren überfahren. Ihr Buch „Manchmal sucht sich das Leben harte Wege“ steht auf der Spiegel-Bestsellerliste. Katharina hat die Gabe berührend und voller Gefühl zu schreiben und dennoch Zuversicht zu geben. Sie teilt ihre Erfahrungen und ihre Bewältigungsstrategien.

 

Neben Spiegel-Bestsellerautorin ist sie freie Texterin, Coach und im Sommer Sennerin in den Schweizer Bergen. In ihren Büchern beschäftigt sie sich mit Schicksalsschlägen und deren Bewältigungsstrategien.

 

Ein sehr offenes Gespräch über Verlust und den Umgang damit.

Viel Inspiration für dich dabei, deine Janina

 

 

LINKS ZU DIESER EPISODE

HIER FINDEST DU KATHARINA:

 

EMPFEHLUNGEN FÜR TRAUERNDE:

 

 

KURZE FRAGE – KNACKIGE ANTWORT

Stelle mir gerne deine konkrete Frage oder berichte von deiner konkreten Herausforderung. In regelmäßigen Abständen wähle ich Fragen aus und beantworte sie ganz individuell in einer Podcast Episode. 

officeteam@janina-felix.de

 

SEMINAR „LEADERSHIP DER NEUEN GENERATION“:  

Für mehr Selbstreflexion und Leichtigkeit in deinem Leben lade ich dich sehr herzlich zu meinem live Seminar
„Leadership der neuen Generation“ am 22. + 23.11.21 ein

Hier bekommst du auch ganz individuelles dein aussagekräftiges, wissenschaftlich fundiertes Lumina Spark Portrait über deine Verhaltenspräferenzen inkl. einem Auswertungsgespräch deines Lumina Spark Portraits (vorab).

„LEADERSHIP DER NEUEN GENERATION“ https://seminare.janina-felix.de/

FÜR WEN IN DEINEM BEKANNTENKREIS KÖNNTE DIESER PODCAST AUCH SPANNEND ODER HILFREICH SEIN? 

Du kannst zum Teilen einfach diesen Link nutzen: 

  https://janinafelix.de/leadership-inspiration-podcast

HÖRE DEN PODCAST HIER ODER AUF DEINEM LIEBLINGSPODCAST PLAYER 

  Apple Podcast: https://apple.co/3jTKEw7

  Spotify: https://spoti.fi/3g7tEkJ

  Google Podcasts: https://bit.ly/3iKerYG

  Deezer: https://bit.ly/3se0xBe