Lumina Spark

Lumina Spark ist ein innovatives Instrument zur Persönlichkeitsentwicklung, das auf einem Online-Fragebogen basiert. 144 Fragen messen individuelle Verhaltenspräferenzen, die im Lumina Spark-Modell Qualitäten genannt werden. Der wissenschaftliche Fragebogen basiert auf dem BIG 5-Modell und auf den Ideen von Carl Gustav Jung. Das Beantworten der Fragen ist unkompliziert und dauert 15 bis 20 Minuten.

Als Ergebnis entsteht ein treffsicheres, umfassendes Portrait, das individuelle Stärken und praktische Entwicklungspunkte analysiert, um die persönliche Leistung, die Kommunikation und Team-Arbeit zu erfassen und zu verbessern. Jedes Portrait ist individuell zusammengestellt und durch seine leicht  verständliche Farb- und Bildsprache anschaulich gestaltet.

Jetzt zum Lumina Spark Coaching anmelden

Lumina Spark vermeidet Kategorisierungen wie es in anderen Typologien üblich ist. Das einzelne Messen von 24 gegenpoligen Qualitäten bildet unser komplexes und manchmal widersprüchliches Verhalten sehr realitätsnah ab. So können beide gegensätzliche Pole einer Persönlichkeitsdimension, zum Beispiel Introversion und Extraversion, gleicherrmaßen hoch ausgeprägt sein.
Sehr bereichernd ist auch, dass Lumina Spark unser Verhalten in unterschiedlichen Situationen erfasst.

  • Welche Qualitäten bringen wir „von Haus aus“ mit? Diese natürlichen Qualitäten zeigen wir nicht jedem, aber sie motivieren uns stark.
  • Welche Qualitäten leben wir im Berufsalltag? Diese Qualitäten, die wir bewusst einsetzen, sind ein Hinweis, wie andere Menschen uns sehen könnten.
  • Und wie reagieren wir, wenn wir unter Druck geraten?

Lumina Spark verhilft Führungskräften und Mitarbeitern im Coaching oder in Teamworkshops dazu, sich selbst besser kennenzulernen. Es bietet einerseits die Chance, eigenes Verhalten zu reflektieren und situationsgerecht zu steuern. Andererseits ermöglicht es, die Vielfalt menschlichen Verhaltens besser zu verstehen und wertzuschätzen und andere einzuschätzen. In Teamworkshops fördert Lumina Spark den wertvollen Dialog, da es Teams eine gemeinsame Sprache und den passenden Input bietet. Das innovative Instrument ist deshalb in besonderer Weise geeignet, im Arbeitsumfeld professionelle Beziehungen zu entwickeln und die Teamarbeit und Leistung maßgeblich zu verbessern.

Was ist im Lumina Spark Coaching enthalten?

Ein Full Portrait inkl.

  • Umfangreicher Auswertung von über 33 Seiten
  • 1 Auswertungscoaching von 60 Minuten
  • 1 Entwicklungscoaching von 90 Minuten

für
EUR 750,00 netto

Ich bin dabei!

Bin ich der richtige Coach für dich?

Dank meiner langjährigen Coaching-Erfahrung mit Inhabern, Geschäftsführern und Führungskräften, meinen zahlreichen Aus- und Weiterbildungen, bist Du mit Deinem Anliegen kein „Übungsobjekt“! Ich bin deine Sparring Partnerin, coache Dich und bringe Dich damit zu Deinem Ziel.

Jetzt anmelden