Podcast Cover

hospitality inspiration podcast

Der Podcast, der die Hotellerie und Gastro-Branche weiter nach vorne bringen wird!
Leadership, Mitarbeiter finden und binden, Ausbildungsberufe, Start-up und noch vieles mehr.

Letzte Episoden

23. Januar 2020

#91 Start your business – mit Sven Lorenz

Start your business – Sven Lorenz Der international bekannte und seit Jahrzehnten erfolgreichste Speaker und Trainer, Herman Scherer sagt über Sven: Wenn man Sven Lorenz einmal gehört hat, ist danach nichts mehr wie vorher. Seine tiefen Einblicke in die Welt der Finanzwirtschaft, seine Expertise als auch seine fesselnde Art machen seine Vorträge zu einem besonderen Erlebnis. Was können Menschen in der Hospitality von Sven lernen? Egal ob Azubi, Gründer oder auch gestandene Unternehmer? Meiner Meinung nach sehr viel, denn Sven´s Lebensweg und seine Weisheiten haben ihn dazu gebracht, dass er finanziell frei ist und sich nun komplett den Dingen widmen kann, die ihm richtig Freude machen. Aufgewachsen in der damaligen DDR hat er als 12 Jähriger 1 1/2 Jahre für einen Kassettenrecorder neben der Schule gejobbt. Denn das Gerät hat zu der Zeit soviel gekostet, wie sein Vater im Monat verdiente. Kein Grund für Mitleid! Solche Geschichten und Erlebnisse haben ihn geprägt. Und von diesen Geschichten hat er einige in Petto. Sven ist ein brilianter Erzähler und es macht sehr viel Freude ihm einfach nur zu zuhören. Aufgewachsen in der DDR in Dresden Ausbildung als Industriemechaniker- aus einem Grund, der sich ziemlich schnell erübrigt hatte Dresdner Bank, Ausbildung und weiter geht’s Wie kann man von einem Tag auf den anderen im gleichen Unternehmen sein Gehalt versiebenfachen??? Investition, eine sehr persönliche Angelegenheit Mindset und Vermögen, welche Zusammenhänge gibt es? was ist “ Wirklich vermögend“? Richtig (!) reich Verdienen kommt von dienen Sich selbst führen ist eine wichtige Eigenschaft von erfolgreichen Leadern. Darum geht es auch in meinem Seminar: Leadership der neuen Generation. Denn Führung ist Handwerk und kann erlernt werden. Hier erhältst du mehr Informationen: www.Seminare.janina-felix.de Viel Inspiration und Freude bei dieser Folge eure Janina

Jetzt anhören
16. Januar 2020

#90 Berühmtester Kantinenchef Deutschlands: Patrick Wodni

Berühmtester Kantinenchef Deutschlands: Patrick Wodni Kantine Zukunft: regional, ökologisch und lecker. Patrick Wodni hat bewiesen, dass das funktioniert. Als Küchenleiter des Krankenhauses Havelhöhe sowie zuletzt in der Kantine des Logistikcenters von dm, wo er täglich 2.200 Mitarbeiter mit seinen Mahlzeiten beglückte.  4,74€ für 3 Mahlzeiten am Tag und trotzdem bio und regional, von 14 Fleischmahlzeiten auf 3 pro Woche – ohne Meuterei.  Heute hat Patrick sich dem Projekt „Kantine Zukunft Berlin“ als Stellv. Projektleiter angeschlossen. Das Ziel: Revolution des Großkantinenessen in Berlin. Weg von konventionellen Lebensmitteln, weg von der Tüte – hin zu mehr Wertschätzung den Pflanzen und der Natur gegenüber. Das kostet viel Zeit und Geduld. Patrick nimmt die Menschen mit, bevormundet nicht und kommuniziert auf Augenhöhe.   In diesem wirklich inspirierenden und wegweisenden Interview verrät er uns, wie er es schafft, alte Strukturen langsam aufzuweichen und wie er mit Einstellungen „Das haben wir schon immer so gemacht“, umgeht.  Das heißt für mich, die richtige Haltung Menschen gegenüber zu haben und dann auch wertschätzend zu kommunizieren. Darum geht es auch bei unserem Seminar: Ledership der neuen Generation. Wenn auch du deine Mitarbeiter begeistern möchtest, dann schau hier mal vorbei:   www.Seminare.janina-felix.de  Viel Inspiration und Freude bei dieser Folge  eure Janina  Auf der Suche nach interessanten, inspirierenden und erfolgreichen Menschen sind wir darauf angewiesen, dass unser Podcast gute Download Zahlen vorweisen kann. Deswegen danken wir euch sehr, wenn ihr Hospitality Inspiration abonniert, downloaded und bewertet.  

Jetzt anhören
9. Januar 2020

#89 Wer bin ich und wer möchte ich sein? Just me Folge

Wer bin ich und wer möchte ich sein? Unser Gehirn hat eine Aufgabe: Es will unser Leben sichern. Dafür beschützt es uns und schickt uns sekündlich viele tausende von Gedanken, die uns beschützen sollen. Vor dem Unbekannten, vor Peinlichem, vor Versagen etc.  Das ist leider meistens hinderlich wenn es darum geht, zu wachsen. Wachstum bedeutet vor allem Veränderung und Veränderung birgt immer Gefahren. Was unsere Gedanken mit uns machen und wie wir sie für uns nützlich machen können ist das Thema des heutigen Podcasts.  Alles was uns hindert und weiterbringt ist zwischen unseren Ohren! Viel Freude und Inspiration beim Reinhören. Abonniert meinen Podcast, damit ihr immer auf dem neuesten Stand seid und eure Lieblingsthemen vor Augen habt. Mehr zum Thema Mindset gibt es auch in meinem Seminar „Leadership der neuen Generation“ vom 22.-23. Februar 2020 hier im wunderschönen Hamburg. www.seminare.janina-felix.de Wer bin ich und wer möchte ich sein? Unser Gehirn hat eine Aufgabe: Es will unser Leben sichern. Dafür beschützt es uns und schickt uns sekündlich viele tausende von Gedanken, die uns beschützen sollen. Vor dem Unbekannten, vor Peinlichem, vor Versagen etc.  Das ist leider meistens hinderlich wenn es darum geht, zu wachsen. Wachstum bedeutet vor allem Veränderung und Veränderung birgt immer Gefahren. Was unsere Gedanken mit uns machen und wie wir sie für uns nützlich machen können ist das Thema des heutigen Podcasts.  Alles was uns hindert und weiterbringt ist zwischen unseren Ohren! Viel Freude und Inspiration beim Reinhören. Abonniert meinen Podcast, damit ihr immer auf dem neuesten Stand seid und eure Lieblingsthemen vor Augen habt. Mehr zum Thema Mindset gibt es auch in meinem Seminar „Leadership der neuen Generation“ vom 22.-23. Februar 2020 hier im wunderschönen Hamburg. www.seminare.janina-felix.de

Jetzt anhören
Alle Episoden ansehen

Der Podcast, der die Hotellerie und Gastro-Branche weiter nach vorne bringen wird!

Ich interviewe Unternehmer, Geschäftsführer und Top Manager der Hotellerie, damit ihr euch von deren Geschichten inspirieren lassen könnt.
Leadership, Mitarbeiter finden und binden, Ausbildungsberufe, Start-up und noch vieles mehr.
Das sind unsere Themen.
Viel Spaß beim Inspirieren lassen!

So kannst du den Podcast hören:

Abonniere (kostenfrei!) in deiner Lieblings-Podcast App: