Podcast Cover

hospitality inspiration podcast

Wie kannst du Mitarbeiter in einer Branche motivieren, die wirklich viel verlangt? Zum einen Einsatz, gastorientiertes Denken und Verhalten. Und zum Anderen Verzicht auf ein fettes Gehalt.
Dass es funktionieren kann, zeigen die Heimathafen Hotels mit Gründer und Eigentümer Jens Sroka eindrucksvoll. Dieser ist übrigens Anfang des Jahres zum Hotelier 2019 gekürt worden.
Aber in diesem Interview geht es mehr darum, was das Management teilweise für ungewöhnliche Ideen hat; für die Mitarbeiter, für die Gäste und auch für die Einwohner der Orte, in denen die Hotels eröffnet werden. Geht es in unserer Branche nicht immer um die Beziehung zu anderen Menschen, darum Gastgeber zu sein?
Marco beschreibt das sehr schön und der Glaube daran, dass es noch lange dauern wird, bis wir von Robotern bedient werden, wird stärker.
Die Heimathafen Hotels bedienen die Sehnsucht der Menschen, individuell wahrgenommen und bedient zu werden. Dass das eine Sehnsucht ist, zeigen die eindrucksvollen Belegungszahlen von z.T. über 90% in den Beach Motels.
Ich wünsche mir, dass mit diesem Interview diese tolle Branche wieder ein Stück mehr in ein positives Licht gerückt wird und gerade junge Menschen ihre Möglichkeiten entdecken, hier ihren individuellen Weg zu gehen.
Wir freuen uns über euer Feedback und wenn es euch gefallen hat auch sehr über Sterne und Abos! Nur so wissen wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Vielen Dank für eure Zeit & Zeilen.
Eure Janina

#52 mit Marco Häusler – Wie kannst du Mitarbeiter in einer Branche motivieren, die wirklich viel verlangt? 2/2

10. Mai 2019

So kannst du den Podcast hören:

Abonniere (kostenfrei!) in deiner Lieblings-Podcast App:

Show Notes

Hier sind die weiterführenden Links aus dieser Episode:

Heimathafen Hotels

Alle Episoden ansehen