Podcast Cover

hospitality inspiration podcast

Alexander Herrmann, Gastronom, Unternehmer, TV Entertainer…

1997 war Alexander einer der ersten TV Köche bei „Kochduell“; 2 Teams, mit den kreativen Namen: Tomate und Paprika bekommen einen Warenkorb für 15 DM und dürfen in 15 Minuten die Lebensmittel verkochen. Wie kam ein Hotelier damals ins Fernsehen? Casting gab´s noch nicht. Und was war seine Motivation?

Die Laufbahn als Hotelier war durch die Familie vorgezeichnet und auch für Alexander irgendwie selbstverständlich und attraktiv. Und wie „passiert“ es dann, dass jemand so viele Bälle in der Luft hält: Posthotel Wirsberg mit dem Gourmetrestaurant und Bistro, Restaurant Imperial und Fränk`ness und Palazzo in Nürnberg, seit 7 Jahren Juror bei „The taste“, im BR mit der Sendung „aufgegabelt“, auf live tour „Schnell mal was Gutes“, Buchautor und und und … WAHNSINN!

Im Februar bekommt er mit seinem Gourmetrestaurant den 2. Michelin Stern zugesprochen. Eine Auszeichnung, die ein klares Ziel von ihm, seinem Küchenchef und seinem Team war und worauf er sichtlich stolz ist – zu recht. Das alles funktioniert nur mit einem Team. Und zwar nicht mit Angestellten, sondern mit einem Team, das wie seine Familie ist, wo er jeden einzelnen mögen muss, wo er ein gutes Gefühl hat. Wie er das führt, wie er sich führen lässt und was Fehlerkultur im Hause Herrmann bedeutet, das erfahrt ihr in diesem super interessanten Podcast. Alexander ist einfach Alexander und vor der Kamera genau wie hinter der Kamera! Das macht den quasselnden Franken so sympathisch und einnehmend.

Viel Freude beim Reinhören! Wir freuen uns über euer Feedback und wenn es euch gefallen hat auch sehr über Sterne und Abos! Nur so wissen wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Vielen Dank für eure Zeit & Zeilen. Eure Janina

#63 mit Alexander Herrmann- Gastronom, Unternehmer & TV Entertainer… 2/2

21. Juni 2019

So kannst du den Podcast hören:

Abonniere (kostenfrei!) in deiner Lieblings-Podcast App:

Show Notes

Dies sind die weiterführenden Links aus dieser Episode:

Alle Episoden ansehen