Miteinander erfolgreich!

Trainerin & Coach zu sein ist für mich die wunderbarste Berufung der Welt, auch weil ich permanent Feedback bekomme. Das konstruktive Feedback hilft mir, mich beständig zu reflektieren und dadurch weiter zu wachsen. Und dann erhalte ich Feedback, welches einfach mein Herz erwärmt und meine Augen zum Leuchten bringt. Für beides bin ich sehr dankbar!

Ich stelle Ihnen hier Rückmeldungen meiner Auftraggeber, Teilnehmer und Coachees vor und gebe Ihnen zusätzlich gern noch weitere Auskünfte zu meinen Referenzen, wenn Sie dieses wünschen.

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf!

Auszug meiner Projekte

– Leading Change für 25hours Hotels DACH
– Teamentwicklung und Business Coaching für Böhmler Einrichtungshaus München
– Teamentwicklung für VetZ GmbH Hannover
– Visions- und Missions Workshops für Soulkitchen und Raschhofers, Salzburg
– Business Coaching, Lichtblick Hamburg
– Leader´s Academy für Radisson Blu Hamburg, SIDE Hotel Hamburg.
– Business Coaching, Blockbräu GmbH Hamburg
– Führungskräfte Entwicklung und BL² Trainings seit 2015, Bullerei Hamburg
– Verschiedene Führungskräfte Trainings, u.a. in einem Bundesliga Fußballclub-CL
– Beratung mit Leidenschaft& Leichtigkeit, 25h Hotel Hamburg, Wien und Berlin, Hausmann´s Düsseldorf und Frankfurt
– Welcome Days für Hotelmitarbeiter (mehr als 180 Mitarbeiter), Grand Elysee Hamburg
– Trainings rund um das Thema Kommunikation zwischen Gast und Gastgeber, Führungsmannschaft und Team für die Block Gruppe, Feinkost Käfer München, The Charles Rocco Forte München, Off Club, Altes Mädchen Hamburg
PE Themen, u.a. Begleitung von High Potentials, Konzeption und Durchführung interner Fachkraftprüfungen im Service- und Küchenbereich, Business Eitkette und Personalrekrutierung, für die 16 Unternehmen der Block Gruppe, u.a. Block House, Jim Block, Blockbräu, Block Marketing, Block Bau& Technik, Block Foods, Grand Elysee Hamburg.


Feedback zum Training

„Mir gefällt an Dir Deine Ehrlichkeit auf Augenhöhe, du bist loyal, empathisch und faktenorientiert. Veränderungsprozesse brauchen ihre Zeit, aber sie haben oftmals ihren Anfang oder Ursprung in einem deiner Seminare. Du analysierst präzise und erkennst Verhaltensmuster von Personen. Es fällt leicht, Dir zu vertrauen, da Du mit Deiner Ehrlichkeit wertschätzend umgehst.

Durch Dein Training ist das Team sich näher gekommen und Kollegen konnten sich anders begegnen. Der offene Kommunikationsprozess bleibt auch nach dem Seminar erhalten. Das sorgt wirtschaftlich gesehen für fließende Arbeitsprozesse und damit geringen Konfliktkosten.“

Natascha Dibowski, Geschäftsführerin Block Marketing GmbH

Feedback zum Coaching

„Mir hat Deine besonnene und empathische Art auf Menschen und deren Bedürfnisse einzugehen sehr gefallen. Du verbindest strukturiertes Vorgehen mit individueller, der jeweiligen Situation geschuldeten Anforderung, mit viel Leichtigkeit und Ergebnisorientierung. Mir ist bewusster geworden, warum ich in bestimmten Situationen so fühle und reagiere, ebenso wie meine Mitmenschen. Ich bin gelassener geworden und fühle mich weniger persönlich angegriffen. Die gewonnenen Erkenntnisse setzte ich tagtäglich um (meistens :).
Ich empfehle Dich als Executive Coach unbedingt weiter!“

C. Nicolaisen
Mitglied des Vorstandes eine Mittelständischen Unternehmens

Feedback zum Coaching

Moin moin, wir sind Sando & Ichi aus Hamburg und machen japanische Rice-Sandwiches. Unsere Vision ist allerdings größer.

Das Power-Coaching von Janina haben wir auf den Gastro-Startup-Sessions 2018 gewonnen. Ganz unvoreingenommen haben wir uns auf Janina gefreut und waren gespannt, was sie mit uns anstellt. Dazu sind wir raus aus unserer Arbeitsumgebung in die Sonne an die Alster gegangen und sind dort die sieben logischen Ebenen Schritt für Schritt durchgegangen. Anhand dieser Ebenen sollten wir uns vorstellen wer wir und wo wir beispielsweise in 3, 5 oder 10 Jahren sind. Janina hat sich dabei Notizen gemacht und geholfen, dass wir uns selbst reflektieren können. Das war eine tolle Erfahrung und hat sehr dabei unterstützt, unsere Visionen und Ziele anhand tatsächlicher Bilder zu konkretisieren und stets den Fokus zu behalten, sodass man auch in unruhigen oder ungewissen Zeiten klare Bilder und Zielvorstellungen hat, die einen wieder auf den richtigen Weg bringen können. Janina ist sehr erfahren und empathisch und wir können ihr Coaching sehr empfehlen. Sobald wir uns vergrößern, würden wir sie wieder kontaktieren, um uns und unsere Mitarbeiter zu coachen.

Liebe Grüße,
Sando& Ichi

Feedback zum Training

Change fängt bei dir selber an. // HR Change Training bei 25hours

Unsere HR Manager sind stets gefragt, wenn es um Veränderungen im Unternehmen geht – nicht zuletzt, weil sie diejenigen sind, die Mitarbeiter und Führungskräfte dabei begleiten. Deswegen haben wir uns gemeinsam mit Janina mit diesem Thema auseinandergesetzt. Da unsere Kollegen zuvor nicht mit Janina gearbeitet haben, begann die Veränderung bereits ab dem ersten Moment. Ziel war es, die eigene Rolle in verschiedener Hinsicht zu hinterfragen und bewusst zu machen, wie ich durch meine Haltung Veränderungen beeinflussen kann. Janina hat unsere Gedanken um Voraus aufgenommen und ein vollkommen individuelles Training gebaut – fernab jeder Schublade und mit der nötigen Unbequemlichkeit, sodass der Veränderungsprozess, den die Kollegen sonst nur sehen, spürbar wurde.

Linda Wolfermann, Head of Human Resources, 25hours Hotel Company (2012-2018)

 

Feedback zum Training: Mundfein statt mundtot

Es ist dem Team um Frau Felix herum gelungen, dass die untereinander nur teilweise „bekannten“ Mitarbeiter sehr schnell Gemeinsamkeiten entdeckt haben und wir sehr überraschende Momente erlebt haben, insbesondere in Bezug auf verborgene Qualitäten der einzelnen Teilnehmer. Daraus hat sich- das war ja auch Ziel der Übung- ein guter Teamspirit entwickelt. Schließlich war für uns alle hilfreich, dass das Team Felix uns ein anschauliches „Muster“ verschiedener Menschentypen (bezogen auf Grundverhaltensmuster) veranschaulicht hat, mit dem auch der Umgang mit Kunden professionalisiert werden kann- insbesondere, wenn über das Aufzeigen dieser verschiedener Typen hinaus noch eine Art „Werkzeug“ geschult würde, mit dem man den verschiedenen Typen im Verkauf begegnet und die Erfolgsquote so verbessern kann.

Markus Ranft, Leitung Küchenstudio Poliform München

Feedback zum Training: Führungskräfte Entwicklung

Die Coaches (Anmerkung: TrainerInnern) waren sehr kompetent, fordernd und trotzdem sind sie auf die Bedürfnisse der Gruppe und jedes Einzelnen eingegangen. Während des Seminars wurden Themengebiete intensiviert und verändert. Diese Flexibilität war herausragend.
Zudem ließ man Platz für Interaktion und plötzlich entstandene Diskussionen.

Sportdirektor eines Fußball Bundesliga Clubs (zu der Zeit CL)