Über mich


Stationen und erlernte Fähigkeiten

Seit fast 10 Jahren selbstständige Trainerin& Coach in Nürnberg, München und Hamburg.
KMU´s und Konzerne buchen mich, damit ich die Teams zu mehr Miteinander führe. Führungskräfte und mittleres Management können nur das weitergeben, was sie vorleben und das dürfen sie auch lernen und trainieren. Ich lerne immer intensiver, mich auf Menschen, Teams und Unternehmen einzustellen um maximalen Erfolg mit Sinn und Menschlichkeit zu verbinden.

Davor 2 Jahre Personalentwicklerin, interne Trainerin& Coach, Block Head College.
Ich habe in diesem Job die Bedürfnisse des gesamten Unternehmens der Block Gruppe im Bereich Personal- Entwicklung erkennen dürfen. Als Coach habe ich Kolleginnen und Kollegen aus 16 GmbHs ein Stück ihres Weges begleiten und in ihrem Sinne erfolgreicher machen können. NLP habe ich mit dem Training „Lösungsorientierte Gesprächsführung“ positiv verankern können.

Mutter von 2 Kindern – mehr als eine Station!
Ich habe gelernt, die Welt durch Kinderaugen zu sehen. Ich habe meine Komfortzone verlassen und bin über meine Grenzen gegangen. Und die Belohnung war manchmal ein Lächeln oder eine 100% Uarmung. So wie fast nur kleine Kinder in der Lage sind.

Gerade lerne ich die Welt durch die Augen eines Teenagers zu sehen (wenn es zugelassen wird) und fühle mich erinnert. Als Mutter bin ich automatisch ewig Lernende.

2 Jahre Asst. to Vice President Communications, Bombardier Transportation Headoffice Berlin.
Ich habe gelernt, wie extrem wichtig die offene Kommunikation zwischen unterschiedlichen Kulturen ist und welche Mißverständnisse dadurch vermieden werden können Die Arbeit im Internationalen Team mit 7 verschiedenen Nationalitäten war anstrenegend, bereichernd und sehr lehrreich.

8 Jahre Event Managerin (mit Führungsverantwortung) Inter*Continental und Hilton Hotel
Ich habe mich vom Team Mitglied zur jungen Führungskraft entwickelt und habe gelernt, dass Fachkenntnisse und Titel nicht bedeuten, dass Menschen mir folgen. Menschen folgen Menschen, die menschlich und wertschätzend sind.

Hotelfachausbildung (Hotel Inter*Continental Hamburg) und davor Abitur.
Mit Start der Hotelfachausbildung habe ich gelernt, dass Kinderträume wahr werden können. Mit dem Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife habe ich gelernt, dass 13 Jahre ziemlich schnell vergehen können.


Team

Christina Ulrichs

Seit August 2017 unterstützt mich Christina Ulrichs als Office Managerin. Sie hält mir den Rücken frei und sorgt dafür, dass ich überall gut hin- und unterkomme. Sie ist aber nicht nur eine phantastische Organisatorin, sondern auch Sparring Partnerin, Motivatorin, Informationssammlerin und gute Seele. Wenn alles mal drunter- und drüber geht, dann schnappt sie sich auch meinen Hund Elli und betreut sie über´s Wochenende. Nicht bezahlbar so ein Einsatz.

Christina spricht nicht nur Norddeutsch (fließend) sondern auch Französisch, Türkisch und Englisch!

Wenn du schnell voran kommen möchtest, dann geh´ allein. Wenn du weit kommen möchtest, dann baue dir ein Team auf!


Aus- und Weiterbildungen


Ein Auszug:
Management Trainer und Entrepreneur Ausbildung, business factory seit Juli 2018 – voraussichtlich 2019
Unleash your Power within, Anthony Robbins (London) April 2018
Master Facilitator Program, Blair Singer (UK), November 2017
LAB Profiler, Mindvisory (Hamburg), September 2017
7-Day-Business-School, Marshall Thurber (Malaysia) Juli 2017
Personality Bootcamp, Tobias Beck (Köln), Juli 2017
Leading simple, Boris Grundl (Reutlingen) -März 2017
Own the Stage, Tobias Beck University (Frankfurt)
Public Speaking University, Tobias Beck University (Köln)
Crew Member Tobias Beck
NLP Lehrtrainerin, DVNLP (Hamburg)
NLP Trainerin, DVNLP – Landsiedel (Hamburg)
NLP Master, DVNLP – mindsystems (München)
NLP Practitioner, DVNLP – Haberzettl& Schinwald (Nürnberg)
Hypnose, PKMI Hamburg
Trainerin IHK (Stuttgart)
Psycholgische Beraterin (Institut für Lernsysteme)
Train the trainer (verschiedene Ausbildungen bei Hilton und InterContinental Hotels)
„Are you a knower or are you a learner?“ – Fragt Marshall Thurber. Ich für mich, weiß es!

Erfahrungen

Aufgewachsen an der Nordseeküste, habe ich nach meinem Abitur in Hamburg gelebt, bin nach Dubai gezogen und habe anschließend in vielen deutschen Städten gelebt und gearbeitet. Das war sehr bereichernd!

Seit 2013 bin ich mit meinem Mann und unseren beiden Kindern wieder zurück im wunderschönen Hamburg.
Als Kind des Nordens gefällt es mir hier am Besten.

Galerie